Osterhasenjagd 2.0 – Zusammen mit dem Hotel Hauser in St. Moritz haben wir eine Social Media Schnitzeljagd ins Leben gerufen. 6 Populäre St. Moritzer Geschäftsleute wurden ausgewählt. Nach ihrem Abbild wurde ein Osterhase gegossen, in typischer Berufskleidung eingekleidet und im jeweiligen Geschäfts versteckt. Jeder Hase war mit einem geheimen Buchstaben versehen, alle Buchstaben zusammen ergaben das Lösungswort. Set-Cards der Hasen mit WR Code, brachte interessierte Hasenjäger auf ihre Spur und den eigenen Facebook-Channel von „Piero“. Piero wurde von den anderen Hasen in einem zugesperrten Kühlschrank zurückgelassen. Nur wer alle anderen 6 fand, hatte die Möglichkeit online einen Code auf dem mobile FB Channel einzugeben und ihn so zu befreien. Der animierte Piero gab dafür Online immer wieder Tipps, wo sich der eine oder Andere seiner Artgenossen befinden könnte. Eine erfolgreiche Social Media Aktion mit vielen Teilnehmen hat uns alle glücklich gemacht.

Date: Juni 2014 Client: Hotel Hauser St. Moritz Category: Social Media Location: St. Moritz