Hauser Etichetta

Komplexe technische Abläufe in animierten HTML Infografiken oder Apps darstellen? Haben wir gemacht. Leider dürfen wir das Meiste nicht zeigen, da wir ein paar Verschwiegenheitsklauseln unterzeichnen mussten. Was solls. Mit der „Etichetta“ haben wir dennoch eine Referenz die zeigt, wie zukünftige komplexe Inhalte dargestellt werden können ohne langweilig zu wirken. Für das Hotel Hauser haben wir eine Produktmarke geschaffen, die interaktiv erleben lässt, was hinter ihrem Label steckt.

Anderline

ViV Bistro

Bereits bei der Namensgebung des Vivs (viv romanisch für belebt, frisch) haben wir darauf geachtet das der Name Programm ist. Der sprachliche Bezug widerspiegelt die lokale Verbundenheit zu Lieferanten und Partnern des Restaurants. Alle Waren und Dienstleistungen werden nach Möglichkeit aus der Region bezogen.

Als Teil eines Luxus Wellness- und Sportkomplexes musste der Auftritt des Brands ins Gesamtkonzept passen, ohne dabei seinen uniquen Charakter zu verlieren.

Das Muster des Vivs nimmt die Moasiksteinfassade im Innern des Gebäudes auf. Die dreieckigen Teilstücke symbolisieren die Berglandschaft im Engadin. Dazu die passenden Corporate Farben für Wasser, Himmel, Bäume und Wiesen. Als weiteres Desingelement kommen Engadiner und Touristen Tiere zum Einsatz, die aus den selben Bausteinen wie das Muster bestehen.

Das Mosaikkonzept lässt sich hervorragend erweitern. Beispielsweise im Take-Away Produkte Bereich als Klebebandsiegel für Verpackungen und mit Früchte und Gemüsemotiven.

 

 

Hiltl Branding

Es war uns eine Ehre das Hiltl Rebranding gestalten zu dürfen. Zusammen mit dem renommierten Graphiker Roland Dill, haben wir die Chance erhalten unsere Konzepte und Ideen für diesen traditionellen, aber in gleichem Sinne innovativen, Brand umzusetzen.
Das Hiltl steht für gesunden Genuss. diesem Leitsatz wollten wir auch mit dem Corporate Design gerecht werden. Die neue Hiltl Farbwelt besteht aus Frucht- und Gemüsefarben. Die dunklen Töne entsprechen den Farben einer Schale oder Haut. Die Hellen widerspiegeln das Innenleben. Das neue Muster zeigt einen wilden Garten, der sich in stetigem Wachstum weiterentwickelt.

Neben dem Rebranding betreuen wir zahlreiche andere Hiltl Projekte, darunter das Branding der Vegimetzg, Badi Kilchberg und der Sihlpost.

Produktedesign

Hiltl Vegimetzg

Tante Emma Laden meets Metzgerei meets Hiltl. Gar nicht so einfach. Das komplette Hiltl Vegimetzgbranding, Verpackungsdesign und die Produktion der Takeaway-Linie. Und das in kürzester Zeit. Silber und Weiss für eine Metgerei? Na ja, wenns kein Fleisch gibt, muss es ja auch nicht rot sein.

Die edle und trotzdem sehr moderne Vegimetzg hat ein klassisches Gewand mit einer zeitlosen Font verdient. Manchmal ist weniger mehr.

 

Produkte Design